Dienstag, 14. Mai 2013

Princess -Tunika


Up to now I preferred patterns with just a few part. But I liked this tunika from Ottobre 1/2011 and I will use more complicated patterns more often now, I guess.
Bisher habe ich lieber Schnittmuster mit wenigen Teilen bevorzugt. Diese Bluse in der Ottobre 1/2011 hat mir aber gut gefallen, und ich werde wohl jetzt öfter viele Teile in Kauf nehmen.
 Like always with Ottobre it is really big, so I cut the second one without adding seamallowances.
Wie immer bei Ottobre ist sie ziemlich gross ausgefallen, die Zweite habe ich dann ohne Nahtzugaben gemacht. (War zu faul das SM in einer anderen Größe nochmal abzumalen)
It´s really nice, and because of the many parts there are a lot of cute details.
Sie gefällt mir wirklich gut, denn, dank der vielen Teile, hat sie auch viele schöne Details.






The second tunik with the princess is made with woven fabrics, not like the first with jersey for the striped part. I like the woven one better, but lets see how it looks after washing a few times.
Die zweite Version mit den Prinzessinen ist ganz aus Webbaumwolle, die erste noch wie in der Anleitung vorgegeben im unteren Teil mit Jersey. Mir gefällt es so mit Webware besser, mal sehen wie es nach ein paar Wäschen ist.

Heute ist wieder Creadienstag!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen