Aus der Ottobre 6/2012 habe ich ein Schnittmuster für Leggings.
Zuerst dachte ich, ich nehm einfach die Größe wie ich für meine Mäuse auch im Laden kaufe... dann hab ich aber das Schnittmuster nochmal mit einer fertigen Leggings verglichen, zum Glück. Viel zu lang.
Wenn man aber, wie es sich eigentlich gehört, die Größentabelle mit den Maßen des Kindes vergleicht sieht man schon, dass das nicht so passt.
I could mix all between size 50 (newborns!) and 86 (2years) for my little one, usually she wears 98 (3years). Alwasy check first!
Innere Beinlänger bei der kleinen Maus wäre nach Ottobre Größe 86, ansonsten hat sie 98. Bei Oberteilen sind die Abweichungen noch viel Katastrophaler! Für die Taille könnte ich Größe 50 nehmen.. naja, zum Glück denkt man mit, hust, hust, fast immer. Also, auf alle Fälle immer nochmal nachmessen und das Schnittmuster dann anpassen. Vielleicht Länge von einer Größe und Breite von einer anderen.
I choose the sizes I would buy but didn´t add seamallowances and shortened the length of the pattern. That worked well and could look like this:
Ich habe dann für die Leggings die "Kauf"-Größen beibehalten und die Länge entsprechend gekürzt und den Rest ohne Nahtzugabe zugeschnitten. Das ging ganz gut und sieht dann z.B. so aus:
The older one got shoter ones as well, for warmer days.
Die große Maus hat dann auch 3/4 Leggings, Capris, bekommen. Dann eben nochmal ein Stückchen kürzer. Ist toll für unter den Rock auch wenns wenigstens etwas wärmer ist und sieht dann gut auch mit Sandalen oder so aus.
Today I made two more leggings for my little one. Hopefully she likes it for tomorrow!
Heute sind dann noch zwei Leggings für die Kleine Maus entstanden. Hoffe es gefällt ihr auch, morgen dann!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen