Mittwoch, 9. Januar 2013

Diaperbag - Wickeltasche

After my christmas-break I can now show all the "presents"! I´ll start with a great fast one, the diaper-
bag. And the kids played with it but just asked me where the pacifier is.
One went to a boy, and he too enjoys it! Maybe more when is sibling is born!
So, nach einer ausführlichen Weihnachtspause kann ich endlich die "Geschenk-Projekte" zeigen!
Da es mir wirklich gut gefallen hat fang ich heute mit dem Wickelset an. Die Kinder haben schon viel damit gespielt jetzt, aber fragten wo denn eigentlich der Schnuller sei.
Eins ging auch an ein Jungen, der gerne damit spielt! Wahrscheinlich noch mehr, wenn sein Geschwisterchen geboren ist.


On this great page you find links to all projects.  To match the size of the diapers to the dolls I increased the length at the crotch and the sides a little, diffrent colors of velcro for diffrent sizes! I used fleece and fabric scraps for them (quilting cotton as well as knits, whatever I found).
Auf dieser tollen Seite findet ihr Links zu allen Projekten.
Um die Windeln an die verschiedenen Puppengrößen anzupassen habe ich sie im Schritt einfach etwas verlängert und dann die Seiten mit den Kletts auch etwas länger gemacht. Ausserdem sind unsere Windeln innen mit Fleece und aussen mit Stoff (ausreichend grosse Reste von Jersey oder Baumwolle, was halt so da war).






Every set has its own color of bias binding, but the fabrics are all the same.

Jedes Set hat jeweils eine eigene Farbe Schrägband, ansonsten sind die Stoffe alle gleich.
For the blanket I used scraps of ready-bought blanket fabrics and just added the bias.
Für die Wickeldecken habe ich Reste von fertiger Decke einfach mit Schrägband umnäht.
Und bis es bei mir weitergeht, mehr crea-dienstag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen