Mittwoch, 23. Januar 2013

Skirt from Shirt - Rock aus Shirt



Auch in meinem Kleiderschrank gibt es Sachen, die ich fast nie anziehe. Dieses Shirt z.B., die Farben gefallen mir sehr gut, aber da es ziemlich lang ist und dreiviertel Ärmel hat trag ich es selten.
Nachdem ich diesen Post gelesen hab, ist es jetzt ein Rock!
Hier das alte Shirt, ging bis über den Po, und da seht ihr wo ich abgeschnitten habe.

An den Seiten habe ich noch etwas abgenäht, da der Rock sonst doch ein bischen arg breit gewesen wäre an der Taille.










 Ich habe mich dann für ein Bündchen entschieden, da die Farbe besser passte. Ich hätte nur weissen Gummi dagehabt. Also, Bünchen zum Kreis zusammennähen, doppelt legen.


 Und dann rechts auf rechts oben annähen.

 Und, tada, ein fertiger Rock.. mh, aber die Länge hat mir dann doch nciht so gefallen. Da habe ich noch ein Stückchen abgeschnitten. Da an dieser Stelle ein Tunnel für das Band war brauchte ich auch nichts mehr vernähen.


 So  sieht jetzt die Unterkante von meinem neuen Schlumperrock aus!

Und mehr hier, beim MMM

1 Kommentar:

  1. Thanks for sharing your tutorial! glad mine could inspire you! :)

    AntwortenLöschen