Dienstag, 30. April 2013

Giraffe

I managed to paint and sew this costume just in time for the "vappu" party in daycare. Vappu ist the occasion for fins to wear costumes.
Ich habe ein Giraffenkostüm für die Vappu-Party gemalt und genäht. Zu Vappu verkleiden sich die Finnen.

 The trousers are simple leggings from an old towel and the sweat-shirt ist just painted.
Die Hose ist eigentlich nur eine Leggings aus einem alten Handtuch und der Pullover liegt schon ne Weile ungenutzt im Schrank und den habe ich bemalt.

Her are my sweet girls!
Hier sind meine Süßen!

Hauskaa vappua!!
Creadienstag
Upcycling

Kommentare:

  1. Ist Vappu etwas mit Valpurgisnacht verbunden?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, nicht schlecht.
      Hier steht noch mehr http://de.wikipedia.org/wiki/Vappu

      Löschen
  2. Was für ein wunderbares und einzigartiges Kostüm. Das ist ja hinreissend!
    Beste Grüße von Nina und noch eine sonnige Woche für Dich.

    AntwortenLöschen
  3. Ist zwar grad der 1. Mai ...aber bei Deinem Blognamen muss ich an die Geschichte vom Weihnachtsmann am Korvatunturi denken :) Die Giraffe ist ja toll geworden... Legging aus Handtuch - geniale Idee! :) LG

    AntwortenLöschen