Dienstag, 6. November 2012

Skirt & Legwarmer - Rock & Stulpen

See there/ Schaut her: MMM
From a kids dress I made something for me.
Right at the front it was really dirty so I cut it apart and put the knit-fabric new together.
Aus einem Kinderkleid habe ich diesmal was für mich genäht.
Da ziemlich mittig vorne ein riesen Fleck war musste ich es komplett zerschneiden..
und habe die Jersey-Teile neu zusammengesetzt!

Really easy: just cut two strips (longer than your leg) lay them right sides together and sew the long sides. As the fabric is not fraing I legt the openings unsewn.
Ganz einfach: jeweils zwei lange Streifen (länger als euer Unterschenkel) rechts auf rechts der Länge nach zusammennähen, oben und unten habe ich einfach so gelassen. Der Jersey-Stoff franst ja nicht aus.
The skirt too is selfmade, from scraps. And it´s my favourite.
I used an A-line skirt as template. At the top it should be your waists measurement and it should fit over your hips.
Der Rock ist übrigens ach selbstgemacht, aus Resten in der Qualität wie Couchstoff! Und ist zur Zeit mein absoluter Lieblingsrock.
Als Vorlage habe ich einen passenden A-Rock von mir genommen. Oben solltet ihr den Umfang entsprechend eurer Taille, bzw. wo der Rock sitzen soll wählen und dann so schräg zusammennähen, dass er auch über die Hüfte passt.
Then I sewed 10 stripes together.
 Dann habe ich 10 dieser Streifen jeweil schräg aufeinandergelegt und mit einem Grad-Stich zusammengenäht. Da das aussenliegende Ende die Stoffkante ist franst hier nichts aus, innen habe ich mit einem Zick-Zack-Stich alles versäubert.
Here you can see the orange thread, but it really doesn´t stick out.
Hier sieht man wie unauffällig die Naht ist. Ich habe mit orangem Garn genäht.

Between two pieces I put in a zipper.
Zwischen zwei Elementen habe ich einen Reissverschluss eingenäht. Was ich grad da hatte, obwohl es schon knapp ist, aber ich kann den Rock noch anziehen. 


1 Kommentar:

  1. The skirt is very sweet! I can see why it's your favorit!

    Karin/Pysselbolaget

    AntwortenLöschen