Dienstag, 13. November 2012

Winteroutfit

 It´s cold outside, I needed something warm:
Es ist kalt draussen, da braucht man was kuschliges:


 I made this set from three diffrent tutorial. I put them here together.
The blue fabric is warm fleece and the red one is something strechy from my stash.

Insegesamt hab ich drei verschiedene Anleitungen benutzt. Hier jetzt für euch zusammen.
Der blaue Stoff ist Fleece (eine alte Fleecedecke) und das rote ist ein dehnbarer Stoff den ich vor längerem mal im Stoffladen mitgenommen habe.

The infinity scarf is made following this tutorial.
Loop  habe ich nach dieser Anleitung genäht.

This are finish lapaset here ist the instruction.
Fäustlinge (aus einer finnischen Zeitschrift, gibt es auch im Tilda Buch) 

The pictures are enough to follow. For each you need 1 time A, B and C. First sew B and C together and then this right sides facing to A. I sandwiched the red fabric (A) in between.
Auch wenn ihr nichts versteht, mit den Fotos könnt ihr euer Schnittmuster machen. Für einen Handschuh braucht man je 1 * Teile A, B und C. Dann Teile B und C zusammennähen und dann rechts auf rechts auf A legen, nähen. Ich habe nur Teil A aus dem roten Stoff zusammengenäht und dann FleeceA, rotA, B/C aufeinandergenäht. Unten habe ich nur alles einmal umgeschlagen und dann zweimal umnäht mit Gradstich.

This beanie needed one inch more with this kind of fabric.
Beanie (für den Fleece musste ich den Umfang aber +2cm zu meinem Kopfumfang rechnen)

I put the red on the blue fabric and then followed the tutorial.
Beim zusammennähen habe ich einfach den roten Stoff auf den blauen und dann zusammengelegt und der Anleitung gefolgt.

Kommentare:

  1. Da wird Dir sicherlich kuschelig warm, wenn Du die schicken Sachen draussen trägst. Voll schön sehen die aus. Vorallem der rote drübergenähte Stoff ist ne super Idee.
    Liebe Grüße
    Earlybird

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, leider ist es jetzt wieder so warm draussen, dass ich die Sachen gar nicht tragen kann ;-)

      Löschen