Dienstag, 6. November 2012

Toddlerbackpack - Kleinkindrucksack

A backpack is really good to have in daycare. With this tutorial I needed to find old trousers.

So ein Rucksack ist für Kindergartenkinder ja wirklich nützlich!
Nachdem ich diese Anleitung gesehen habe musst ich schnell eine alte Hose finden...

I found a blue one. Matching cars and pink fabric were in my stash, so I made two backpacks.
Gefunden habe ich eine alte Kordhose in schönem blau. Dazu passen ja Autos und pink, also hab ich aus beiden Hosenbeinen einen Rucksack gemacht. Einen für unsere Kleine und den zweiten... mal sehen.

Here some pictures:
Hier ein paar Fotos während des Nähens.
I made the straps just from one piece of the trousers each, folded them in half and sewed. After turning I sewed again on top.
 Für die Träger habe ich nicht extra Streifen aus Stoff ausgeschnitten, dafür die Hosenstreifen doppelt gelegt und längs zusammengenäht, gewendet und die Ränder abgesteppt.





Because I had these left I made the straps adjustable. I folded the short straps in half an sewed them to the backpack as described in the tutorial. I sewed the end of the long strapsafter putting it through.
Weil ich noch welche da hatte hab ich die Träger verstellbar gemacht. Hierzu habe ich die kurzen Riemen eingefädelt und doppelt unten eingenäht und den langen nach dem einfädeln umgenäht, damit es schöner aussieht unten.


On the go I decided to give the pink one lining. Just sewed it to the main part around the top and after that sewed the side seam of the lining (this way I didn´t have to measure so much). The bottom of the lining I stitched close at the really end of the process when the backpack was finished.
Zwischendrin hab ich dann entschieden, den pinken mit Futter zu machen, ein bischen gefummelt aber passte dann doch. Ich hab den Stoff zuerst oben angenäht und dann an die Form des Hosenbeins angepasst. Durch bügeln hab ich mir eine Falte gemacht, wo ich die Seite dann zugenäht habe. Zuletzt, nachdem der Rucksack fertig war habe ich dann unten die Wendeöffnung geschlossen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen