Dienstag, 6. August 2013

Welcome! und Bananenkistenregal

After moving I finally set up my sewing machone again.

Nach einem langen Umzug bin ich jetzt endlich wieder online, eingerichtet (einigermassen) und am Nähen!
From now on You will hear from me more often again. But now look:
I have my own working space now!

In Zukunft werde ich mich also wieder öfter melden, jetzt aber erst mal staunen:
Das Schönste am Umzug ist, dass ich jetzt einen richtigen Arbeitsplatz habe, ein eigenes Plätzchen für mein Maschinchen. Da kann ich mich also völlig ausbreiten und auch mal was Angefangenes liegen lassen. 
Everything has its place. No shelfs yet, but I came up with this to work with the chaos.

Alle Utensilien sind gut verstaut.
Regale habe ich noch nicht, provisorisch jetzt mal diese Variante um wenigstens etwas Ordnung zu haben und das ich auch an die Materialien drankommen kann. Eigentlich gefällt es mir sehr gut. Stabil ist es.
My simple shelf from banana-boxes!

Und hier meine Anleitung für euer einfaches Bananenkistenregal nach dem Umzug, oder für den Keller oder wilde Kinder oder was auch immer. Von der Funktionalität her wie der berühmte Bill..y.

You need:
banana-boxes
and nails
If you like you can add some fabric as a curtain.

Zunächst braucht ihr:
8 gleiche Bananenkisten mit möglichst ebenem Boden
Nägel, Hammer
Wer mag noch Stoff für den Vorhang oder Gardinen, meine waren schon fertig und mit Schlaufen

First set up two boxes where you want your shelf to be. Then put two other boxes on top, press down and keep them with the nails in place. The in the picture where to put the nails.

Stellt zwei Kisten gerade auf den Boden, dort wo das fertige Regal sein soll.
Nun die nächsten zwei drauf und diese an der Wand festnageln. Dabei unbeding den nun unteren Teil des Regalfachs nach unten drücken, damit die Kisten möglichst fest aufeinanderkommen, also die zweite Kiste möglichst weit unten fixieren.
Hier sieht man die Köpfe der Nägel in der Pappe des Kartons.
So weitermachen, Reihe für Reihe, bis die gewünschte Höhe erreicht ist.

Eigentlich fertig!
Shöner und besser geschützt ist alles mit einem Vorhang. Ihr könnt euch was passendes Nähen oder, wie ich, eine fertige Gardine nehmen. Mit Reisszwecken fixieren und fertig.
Und weil es mir so gut gefällt jetzt noch zum Creadienstag !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen