Mittwoch, 5. Dezember 2012

Jenkka

Update:
 I made this skirt for me from the new Ottobre 6/12. It´s in size 164/170 and fits me really nicely.  The instructions were really easy to follow and I finished it even as I have never done that kind of skirt before.
Ich habe für mich diesen Rock aus der neuen Ottobre 6/12 gemacht. Für mich brauchte ich Größe 164/170 und es passt wirklich gut. Die Anleitung ist wirklich gut verständlich, auch wenn ich eigentlich noch nicht viel Erfahrung mit solchen Anleitungen aus Zeitschriften habe. Ich habe mich echt gefreut, denn Rock fertig zu bekommen, auch wenn ich noch nie so ein Taillenband gemacht habe vorher.

It´s with lining and a zipper at the side. There will be a button once I found one.
Der Rock ist gefütter und hat an der Seite einen Reissverschluß. Wenn ich mich entschieden habe bekommt der Rock auch noch einen Knopf hier an der Seite.
 















I really like the dark blue with the print. It´s quite a heavy fabric and keeps me warm. I bought just this last piece so I can not say for sure what kind of fabric it is.
Mir gefällt das dunkle Blau mit dem Druck wirklich gut. Der Stoff ist relativ schwer, aber dafür warm und kuschlig. Den gabs bei uns in der Restekiste, ich weiss also nicht wirklich was für ein Stoff das ist, samtig auf alle Fälle.
I linked this here.
Der Rock ist hier beim memademittwoch verlinkt, da findet ihr noch mehr schöne Sachen!



Kommentare:

  1. Du bist aber fleissig in letzter Zeit :) Und mensch, der Rock ist ja total schick. Ich finde den Stoff voll schön. Da hast Du Dir aber echt was ganz Tolles gezaubert. LG Earlybird

    AntwortenLöschen
  2. toll! sieht gut aus... auch wenn ich es gerne noch an dir gesehen hätte ;-)
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöner Rock.
    Auf die Idee mir was aus der Kinder Ottobre zu nähen bin ich noch gar nicht gekommen.
    Die größte Größe könnte mir auch passen und bei Röcken scheint das ja auch gut zu funktionieren.
    viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Wow, die Falten finde ich wunderschön! Ich nähe das Modell gerade für meine Nichte in karo. Dein Stoff ist toll, sowas suche ich auch noch. LG kuestensocke

    AntwortenLöschen
  5. Der Rock ist toll, gefällt mir sehr gut mit den Falten.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön!
    Mir hat der Schnitt in der Zeitschrift von Anfang an gefallen - aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, ihn für mich selbst zu nähen. Danke für die Inspiration!
    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich ein sehr schöner Rock, der ist dann ja wohl aus der Kinder Ottobre? Tja, da muss man wirklich auch mal reinschauen! Vielen Dank für die Inspiration!

    AntwortenLöschen
  8. toller schnitt+schöner stoff=wunderbarer kuschelrock ;o)

    lg katrin

    AntwortenLöschen
  9. Ja, Kinder ottobre. Tatsächlich kauf ich auch manchmal Kindersachen, aber da muss man Glück haben. Anpassen war ganz einfach, ich habe laut Grössentabelle an der Hüfte eine Numm grösser gebraucht und dann hier den oberen Teil vom Rock von oben ab 164 bis runter zur 170 gezeichnet. Der untere Teil mit den Falten dann in 170. Das obe Band in 164.

    AntwortenLöschen
  10. Beautiful skirt! Come and check out my last FO on my blog too! I stopped by from Sew much ado linky
    Cheers ;)

    http://ellecrafts.blogspot.com

    AntwortenLöschen