Dienstag, 4. Dezember 2012

x-mas dresses - Weihnachtskleider

Am Creadienstag:

My first x-mas preparation!
Meine erste Weihnachtsvorbereitung!
 I followed this really great tutorial from itakbag (just love the site!) but had to change the sizes a bit. I matched her 4year size with dresses we already have and altert the A-shape line on the sides. This is the second time I made this dresses and I am going to resize the pattern when the kids grow for sure!
Mit dieser wirklich tollen Anleitung sind die Kleider entstanden, ich musste nur die Größe anpassen.  Ich habe das Schnittmuster in größe 4years ausgedruckt und dann mit Kleidern verglichen die wir haben. Die Seitenlinien bei beiden Kleidern ist bei mir schmaler und das grössere ist auch ein bischen breiter (müsste 92 und 110 in deutscher Größe entsprechen). Ich habe schon mal ein Kleid mit der Anleitung gemacht und werde das SM auch weiter vergrößern, wenn meine Mädels weiter wachsen.


 For both I used the same facing fabric, brown with stars and the skirts are made of corduroy.
Für beide Kleider habe ich den gleichen Futterstoff genommen, braun mit kleinen Sternchen und die Kleider selbst sind aus Cord.

 I embroidered the applications in free motion and am really happy how it turned out.
Now I just need to decorate the house and make myself something nice for the holidays!
Die Applikationen hab ich mit der Maschine im Stickmodus gemacht und freu mich, dass ich das langsam hinkriege.
Jetzt muss ich nur noch den Rest des Hauses dekorieren und für mich was chickes nächen!

Did you see the pj´s I made for the cold winterdays?
Habt ihr meine Schlafis fürs kalte Wetter gesehen?

Kommentare:

  1. Ooooh, sind die toll geworden!!!

    Ich nähe ganz ähnliche Kleider nach dem farbenmix-Schnitt "Greetje". (Danke für Dein Lob!)

    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Die sind aber sehr hübsch geworden. Die Farben gefallen mir sehr und auch die Weihnachtsmotive :-)
    Liebe Grüße aus Österreich!
    Carmen

    AntwortenLöschen