Freitag, 31. August 2012

beige skirt - beiger Rock


I was inspired by this beautiful skirt from Tea Rose Home: Tutorial ~ Corduroy Skirt for Little Girl ~, really at the beginning when I started to reas sewing blogs. It´s so cute and yet so easy... So I tried my own version with some curtain fabric the same color I had at hand. The first attempt became a gift because my girls refused to wear it. So I have no picture.
Then I wondered if some color would help this fabric.
Inspiert war ich von diesem tollen Rock von Tea Rose Home: Tutorial ~ Corduroy Skirt for Little Girl ~, gleich am Anfang, als ich begann Näh-blogs zu lesen. Der Rock ist so chic und gleichzeitig so einfach.. Also habe ich eine eigene Version aus Stoff den ich da hatte genäht.
Der erste Versuch wurde ein Geschenk, weil meine Tochter den Rock definitiv nich anziehen wollte. Ich habe also leider kein Foto.
Für die nächste Version habe ich mir etwas mehr Farbe gewünscht.

First I sewed the flowers and leaves with my machine, a close zic-zac stitch. Not really measured anything but the circles, the leaves are really just sewed. And then you cut out it out really close to the stitches and carefully that you don´t cut the thread (but it won´t be bad if you cut it a little bit once or twice).
Zuerst habe ich die Blumen und Blätter genäht, ein enger Zick-Zack-Stich mit der Maschine. Ich habe dafür nicht wirklich gemessen, die Kreise habe ich mit dem Glas aufgemalt und die Blätter freihand genäht. Dann muss man alles ausschneiden, sehr nah an der Naht, aber nicht durchschneiden. Es passiert aber auch nichts, wenn man mal den Faden durchschneided.


Then I sewed all the pieces to the ready sewn skirt. It war fun and a nice projekt, let´s see if the little girl will wear it!
Anschliessend noch auf den Rock nähen. Das habe ich gemacht, nachdem der Rock fertig war. Das hat wirklich Spass gemacht und es war ein schönes Projekt, mal sehen ob der Rock von der Kleinen vielleichht auch getragen wird.
The leaves are sewn in the middle. Die Blätter sind in der Mitte angenäht.

That is the skirt from inside. So sieht der Rock von innen aus.
And because the flowers didn´t hold up nice after washing I stiched them a little bit in place all around.
Und weil die Blumen doch nicht so gut gehalten haben nach dem waschen, habe ich drumherum noch ein bischen festgestickt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen