Dienstag, 27. August 2013

Foto-/ Kartenleiste

Of course the kids get mail!
They are always really happy about it and we have to put the cards up somewhere. So I build this cardholder using a part from the baby-bed and pegs. And we chose the same colours like in this project.
Natürlich bekommen auch die Kinder Post! 
Sie freuen sich immer und natürlich müssen die Karten dann auch präsentiert werden. Hierzu habe ich mir aus Wäscheklammern und einer Leiste vom Babybett etwas einfallen lassen! Natürlich wieder in lila/pink, wie schon die Garderobenleiste.
First I measured the distances between the pegs and marked it. Then using woodglue I attached the pegs. Changing direction of the pegs they can be closer together and more cards can be displayed.
Zunächst die Abstände für die Klammern festlegen (einfach regelmässig auf der Leiste verteilt) und markieren. An jeder Makierung habe ich dann etwas Holzleim aufgetragen und dann die Klammern angedrückt. Schön ist es, wenn die Klammern im Wechsel nach oben und unten ausgerichtet sind. Dann passen auch mehr Karten an eine Leiste.


Now I drilled small holes at the sides of the wood through wich the nails fit, in order to nail it to the wall later.
Jetzt habe ich an den Seiten der Leiste Kleine Löcher gebohrt durch die das ganze dann an die Wand genagelt wird.

And colour! I used acrylic one, but woodpaint works the same. And some lack to get it shiny.
Und dann natürlich die Farbe, einfache Acrylfarbe habe ich schon im richtigen Farbton, richtige Holzlasur oder Lack ist aber auch gut. Auf die Acrylfarbe sprühe ich dann noch Lack, damit es etwas glänzender ist.

To protect the wall I glued a piece af felt to the back.
Damit sich das Acryl nicht an der Wand breit macht hab ich vorsichtshalber noch einen Streifen Filz an die Rückseite geklebt, aber das ist wirklich optional.


Do you have other fun ideas for the cards to present, I still need something for the greeting cards in christmas time. Any suggestions?
Wie zeigt ihr denn eure Karten? Ich brauch noch was für Weihnachtskarten dann. Irgendwelche Vorschläge?
Ich geh solang mal zum Creadienstag.

1 Kommentar: