Dienstag, 3. Dezember 2013

Lese-Ecke Teil2

Hier habe ich euch unsere neuen Regale gezeigt. Und jetzt gibt es auch ein bequemes und schönes Kissen mit Lehne dazu!

Hierfür habe ich diesmal die Matratze vom Babybett zerteilt.
Sie lies sich einfach durchschneiden. Erst der Stoff aussenrum und dann der Schaumstoff.
Die Masse der Bezüge errechnen sich aus der Grösse der Stücke: Länge + Höhe und Breite + Höhe.
Ohne Nahtzugabe zuschneiden, dann sitzt es nachher schön anliegend und schlabbert nicht.

Beim Rückenteil habe ich noch eine Aufhängung integriert. Erst dachte ich an Schlaufen und so. da unterhalb des Kissens bei uns aber gleich der Stecker für die Lampe ist sollte es so hoch wie möglich. Also, direkt unterdas erste Regal. Und da ist es jetzt auch.

Ich habe an den Stoffstreifen vom Kissen einen Teil eines Kam-Snap und das gegenstück direkt ans Regal genagelt. Die Snaps haben ja schon ein passendes Loch in der Mitte.


Ich bin zufrieden, uns weil noch ein bischen stoff übrig war gab es noch ein paar Kissen, für perfekte Leseentspannung! Und jetzt beim Creadienstag...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen