Freitag, 9. August 2013

and more knitting - und weiter gestrickt!

On youtube are fantastic videos from elizzza for knitting.
I try to follow here beginners series. By this I learn some vocabularies and she shows really clearly how to knit.

Bei youTube gibt es sehr gute Videos von elizzza zum Stricken. 
Da hangel ich mich jetzt erst mal durch die Reihe stricken lernen, habe ich mir überlegt. Das hat den Vorteil, dass ich die ganzen Ausdrücke gleich mitlerne und aber auch genau anschauen kann wie es gemacht wird. Ausserdem hat sie einen tollen Akzent, macht viel Spass dabei zuzuhören.



Anschlag, rechte Maschen, kraus rechts, Linke Maschen, glatt rechts, und jetzt kommen verschränkte Maschen. Wie gesagt, man lernt das ganze Strick-Vokabular!

All the words, in german at least, maybe I find some help around here too..
Hoffentlich finde ich aber auch nochmal ein bischen persönliche Hilfe...

1 Kommentar:

  1. Ja Sandra, ich wuerde so gern persoenliche Hilfe geben, komm doch vorbei. Wenn das nicht klappt weiss ich noch eine Tante die neben vielem Hundewissen auch sehr viel Strickwissen hat. Sie hat damals fuer ihre beiden Jungens fast alles selbergestrickt! Es freut mich wahnsinnig zu sehen das du das alles machst. Die Chloe will auch stricken lernen aber wir sind noch beim Sticken...

    AntwortenLöschen