Dienstag, 10. Juni 2014

Leggings

Die blauen Herzen sind in Grösse 104. 
Die grüne ist 116.
Beide sind am Popser und im Schritt noch nicht wirklich eng, dann reichts wohl noch ne Weile.
 
Das t-Shirt ist schon älter und nach einem Ottobre Schnitt entstanden.

Das blaue Oberteil ist mit dem Vorder und Rückenteil vom Peasant Dress genäht, ohne extra Nahtzugabe oben. Dazu ein Bindeband aus einem 8*120cm Stoffteil.

 

Nachträglich habe ich die Seitennaht unterm Arm noch um 2cm schmaler gemacht, damit es hier nicht so absteht. Wenn ich vorher dran gedacht hätte, hätte ich den Armausschnitt auch versäubert.
Naja, fürs erste Mal doch gut.. aber wann lerne ich zuerst Probestoff zu nehmen?!

Ausserdem sind hier meine ersten Rollsäume dran, yeah! Man muss den Stoff wirklich bis zum äissersten dehnen, auch hinten ziehen und ab durch die Ovi! Die genauen Einstellungen dafür sind in der Anleitung und haben gut funktioniert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen