Mittwoch, 11. Juni 2014

Sommerrock



Bund 70cm,
Rocklänge ab Bund 90cm

Stoffe, leichte Baumwolle, aus Indien! Selbst geshoppt, und das sind jetzt die ersten,  die ich anschneide!

Die Streifen sind 7cm breit um auf ca. 5cm zu kommen und jeweils so lang, wie das gelbe Teil darüber. 
Die gelben Streifen sind 28,5cm bzw. das untere 2cm breiter, da hier gesäumt wird.
Die Länge habe ich ein wenig abhängig vom Stoff gemacht, der 1m breit war. 
Das oberste Stück ist 1m, so passt der Rock über meine Hüften.
Die folgenden Teile sind 2m lang, jeweils 2 Stoffteile aneinandergenäht. Ehrlich gesagt, war ich einfach zu faul, zweimal einzukräuseln, also habe ich alles aneinandergenäht und dann nur den mittleren gelben Streifen gekräuselt.

Das Bündchen habe ich dann nochmal stark gekürzt.. wieder vergessen! mal 0,8 zu rechnen mit meiner Taille... Ich hätte sogar noch ein kleines bisschen kürzer machen können. Hauptsache es geht am Ende noch über die Hüften.

Auch die obere Stoffbahn würde mir etwas weiter besser gefallen, vom Tragegefühl. Hier dann aber erst beim nächsten Versuch mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen